Leistbare Mietwohnungen in Arzl i.P.

Übergabe in der Pitzenebene erfolgt.
Dem Gebot der Stunde, nämlich attraktiven und bestens geförderten Wohnraum zu schaffen, kommt die WE derzeit auch in der Gemeinde Arzl im Pitztal zuverlässig nach. In sehr guter Wohnlage entstand nach den Plänen des Innsbrucker Architekturbüros mahore ein Holzwohnbau mit 12 Mietwohnungen. Das Grundstück wurde dankenswerter Weise im Baurecht von der Stiftung Kleinkinderbewahranstalt zu Förderungsbedingungen zur Verfügung gestellt. Auf drei Wohnebenen befinden sich drei 4-Zimmer-, acht 3-Zimmer-Wohnungen und eine 2-Zimmer-Wohnung. Eine Tiefgarage mit 20 PKW-Plätzen macht die Anlage oberirdisch nahezu PKW-frei, die Erdgeschosswohnungen erhalten private Gartenflächen. Die WE hat sich in den letzten Jahren in Ergänzung zum Massivbau auch vermehrt dem Holzwohnbau gewidmet und dabei eine herausragende Kompetenz in diesem Segment erarbeitet.
Holz hat viele Qualitäten. Es gewährleistet bei einer schlanken Konstruktion beste Isolation und ein behagliches Wohnklima, ist darüber hinaus sicher und äußerst haltbar. Holzwohnhäuser bieten eine qualitativ hochwertige, moderne und langlebige Alternative zur herkömmlichen Bauweise aus Ziegel und Beton. In kurzen Stichworten zusammengefasst:
leicht statt schwer, trocken statt nass, biologisch, umweltfreundlich, zukunftsorientiert und wohlfühlend und somit gesundheitsfördernd. Das WE-Projekt in Arzl zeichnet sich durch die erwähnten Vorteile aus.
Die Tiroler Wohnbauförderung hat das Projekt im Rahmen der Objektförderung tatkräftig unterstützt. Die Anlage konnte nach einer Bauzeit von 16 Monaten termingerecht am 6. Mai 2024 übergeben werden.

Servicecenter

Kontaktieren Sie uns einfach und direkt unter
servicecenter@tiroler-wohnbau.at

Servicecenter

Unsere Mitarbeiter beantworten gerne Ihre Fragen
+43 512 5393-111